Gleichwertige Fernbedienung

 

Eine Fernbedienung ist gleichwertig, wenn sie alle Funktionen der Originalfernbedienung ausnahmlos erfüllt.
Eine gleichwertige Fernbedienung kann vom Gerätehersteller oder von einem anderen Hersteller produziert worden sein.
Eine gleichwertige Fernbedienung kann ursprünglich für ein bestimmtes Gerätemodell oder mittels PC für das gewünschte Gerät programmiert worden sein.
Ein Fernbedienungstyp kann für unterschiedlichen Gerätetypen (TV, DVD, TDT, SAT, etc.) zum Einsatz kommen weshalb die Tastensymbole sich von denen der Originalfernbedienung unterscheiden können.
So kann eine Taste einer Fernbedienung bei der Bedienung eines TV-Geräts eine bestimmt Funktion übernehmen, bei der Bedienung von beispielsweise einem DVD-Gerät jedoch eine andere.
Eine Fernbedienung ist dann gleichwertig, wenn sie ausnahmslos alle Funktionen der Originalfernbedienung erfüllt. Die Funktionen werden einzeln kopiert, sodass das Fehlen von Funktionen ausgeschlossen ist. Es kann vorkommen, dass der Benutzer nicht in der Lage ist, die gewünschte Funktion zu lokalisieren, oder dass es dafür nötig ist, zwei Tasten zu drücken, aber dies bedeutet nicht, dass die jeweilige Funktion nicht vorhanden ist.
Eine Fernbedienung ist kompatibel und verfügt über 100% Zufriedenheitsgarantie, wenn sie durch den beschwerdefreien Verkauf an zahlreiche Kunden wiederholt überprüft wurde, denn dies bedeutet, dass sie über die Gesamtheit der Funktionen zu ersetzenden Originalfernbedienung verfügt.

Schließen